Informationen

DKP System

Bei Nocturne wird ein DKP System verwendet. Für verschiedene unten aufgelistete Aktionen werden feste Werte vergeben. Im Raid können diese Punkte dann durch öffentliches bieten für Items eingesetzt werden.

Restriktionen beim Ausgeben von Punkten gibt es nicht, der Raidleiter behält sich allerdings das Recht vor bei Notwendigkeit die Höhe der Bietschritte zu bestimmen. Die DKP Punkte der teilgenommenen Raids/Kills sowie die möglichen ausgegebenen Punkte werden immer in der Folge ID , am Mittwoch jeder Woche, neu berechnet.

Raidteilnahme: 10 DKP
Bosskill: 10 DKP ( BWL ) | 10 DKP ( AQ40 )
Raidreaktion: Anmeldung/Abmeldung für Raids im Kalender bis 9 Uhr Vortag 10 DKP
Firstkill: 15 DKP + ( Trys aufgerundet auf 5 | 1 DKP pro Try )
Bsp. 7 Wipes + Bosskill = 7 DKP + 15 DKP = 22 = 25 DKP für Kill

Wer im MC 10 von 10 Bossen mit dem gleichen Charakter tötet bekommt 40 DKP , alle Bosse geben ansonsten 0 DKP.

Wer in BWL 8 von 8 Bossen mit dem gleichen Charakter tötet bekommt 25 +DKP Bonus

Alle 2 Monate gibt es “Speedruns” wenn der Dunkelmondjahrmarkt in Mulgore ist. An diesen Tagen werden Bonus DKP für Buffs & Flask zugeteilt. Die aktuellen Belohnungen entnehmt bitte dem Discord Link oder dem Teamspeak.


Warteliste ( Bench ): Warteliste bekommt die selben DKP wie der normale Raid, muss aber anwesend sein. Anwesenheitsabfrage ( InGame oder Voice muss möglich sein )

  • Es zählt nicht bei jemandem zu sitzen
  • Es zählt nicht mit den Earbuds im Disney Land zu sein
  • Es muss jederzeit die Möglichkeit bestehen sofort einzuloggen und mitzuspielen
  • Wer bei einem Anwesenheitscheck NICHT erreichbar ist und sich ebenfalls NICHT zuvor abgemeldet hat, erhält keine DKP.


Farmdkp: max. 30 DKP die Woche. ( 40 bei Black Lotus Spende ) SONDERWOCHEN sind möglich. Bitte entnehmt die Infos der verlinkten Seite.

Ausgegeben werden kann nur, was während des Raids auch im DKP System eingetragen ist.

PRIO-System AQ40: Mit dem Release der Schlachtzugsinstanz Naxxramas, kann jeder Mitspieler “ein” Item auf seiner Prioliste für sich reservieren. Die DKP werden in diesem Moment auf 0 gesetzt ( DKP-Reset ). Die bis dahin vorhandenen DKP-Punkte bestimmen die Reihenfolge der Abarbeitung und werden von hoch nach niedrig bearbeitet.

Ab 1000dkp: 1 Priolistenslot ( 1 Priolisten Item )
Ab 2000dkp: 2 Priolistenslot ( 1 Priolisten Item )
Ab 3000dkp: 3 Priolistenslot ( 1 Priolisten Item )

Wer unter 1000 dkp zum Resetzeitpunkt hat, erhält kein Prio Slot.

Wer mehr DKP zum Zeitpunkt des DKP-Reset hatte, hat die Auswahl von 1-3 Priolistenslots, bekommen, kann man aber immer nur EIN Item von seinen Priolistenslot.

Das Bieten in der Instanz Naxxramas ist ganz normal.
Für AQ40 gilt ab dann folgende Regelung:
Normales DKP Bietsystem, angefangen mit 5 mindest DKP. Schreibt ein Spieler das Wort: PRIO in den Chat, endet das normale Bietverfahren und die Prioliste wird berücksichtigt.

Ansprechpartner: Vincible, Asmordai, Waka, Bloodface

FARM-DKP System

Ihr könnt wöchentlich, für jede ID, freiwillig gewisse Zutaten an die Gilde spenden. Diese Spenden werden verwertet und dem kompletten Raid in Folge, wenn notwendig, kostenlos zur Verfügung gestellt. z.B. in Form von Flask, Resipots etc.

Das FARM-DKP System ist ein dynamisches System und wird sich preislich nach dem Angebot und Nachfrageprinzip ggfls. wöchentlich erneut anpassen.

Die Spenden können gesendet werden an folgenden Char: Farmdkp

Es können nur GANZE Mengen gespendet werden, wird zu wenig gespendet wird die Spende nicht anerkannt und zurückgesendet, wird zu viel gespendet, bedanken wir uns ganz herzlich 😛

DIE AKTUELLEN PREISE DER SPENDEN ENTNEHMT IHR BITTE DER FOLGENDEN TABELLE!

Google Tabelle zum FarmSystem

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FEseOd1xnvcZhH6nBnUbRN3su-TTmOCMjAYQ6Oypqro/edit?usp=sharing

Ansprechpartner: Asmordai & Fummel

Raid System

Raids werden im DKP Kalender frühzeitig angesetzt und auf der Homepage unter Upcoming Raids eingetragen. Es liegt fortan an euch , sich für diese Raids eigenständig anzumelden. Der Raidleiter bestätigt eure Anmeldungen Schritt für Schritt. Seid ihr einmal Bestätigt ist euch eine Raidteilnahme auch sicher. Wir bitten euch ebenfalls sich abzumelden, sollte dies sicher sein, dass ihr nicht könnt.

Leute auf der Ersatzbank sind berechetigt WarteDKP zu erhalten, für diese Wartedkp müsst ihr für die komplette Zeit des Raids erreichbar sein. Entweder inGame oder im Voice. Ihr dürft sicherlich andere Dinge tun, wie z.B. Instanzen ( Keine Raidinstanz), Farmen oder Filme/Serien schauen.

Erreichbarkeiten über whatsapp, Telefon, Stille Post, Brieftauben oder Dose mit Schnur zählen nicht! Am PC sitzen -> Online sein.

Wer in eine andere Raid ID einsteigt, verwirkt seblstverstänlich sein Recht auf Wartedkp. Nur wer WIRKLICH wartet, hat ein Anrecht auf diese angerechneten Punkte.

Gildenraidlogs: https://classic.warcraftlogs.com/guild/eu/venoxis/nocturne

Ansprechpartner: Waka, Cam, Vincible

Die Gildenleitung behält sich das Recht vor auf die Wünsche und Anregungen, sowie die Kritik der Gildenmitglieder einzugehen und ggfls. Änderungen an diesen Informationen / Regeln vorzunehmen.

Letzte Aktuallisierung: 03.10.2020

PvP Gruppen:

Ansprechpartner: Sturmî