Informationen

DKP System

Bei Nocturne wird ein DKP System verwendet. Für verschiedene unten aufgelistete Aktionen werden feste Werte vergeben. Im Raid können diese Punkte dann durch öffentliches bieten für Items eingesetzt werden.

Restriktionen beim Ausgeben von Punkten gibt es nicht, der Raidleiter behält sich allerdings das Recht vor bei Notwendigkeit die Höhe der Bietschritte zu bestimmen. Die DKP Punkte der teilgenommenen Raids/Kills sowie die möglichen ausgegebenen Punkte werden immer in der Folge ID , am Mittwoch jeder Woche, neu berechnet. Am Ende jeder ID wird ein Decay eure Punkte um 10% reduzieren.

Raidteilnahme: 10 DKP
Bosskill: 10 DKP ( Gruul/Mag )
Firstkill: 15 DKP + ( Trys aufgerundet auf 5 | 1 DKP pro Try )
Bsp. 7 Wipes + Bosskill = 7 DKP + 15 DKP = 22 = 25 DKP für Kill

Geboten wird in mind. 5er Schritten – bei All-In sind dann auch krumme Zahlen erlaubt.

Ingame benutzen wir das Addon CommunityDKP, dieses solltet ihr euch VOR eurem ersten Raid runterladen. Sonst könnt ihr nicht mitbieten.


Warteliste ( Bench ): Warteliste bekommt die selben DKP wie der normale Raid, muss aber anwesend sein. Anwesenheitsabfrage ( InGame oder Voice muss möglich sein )

  • Es zählt nicht bei jemandem zu sitzen
  • Es zählt nicht mit den Earbuds im Disney Land zu sein
  • Es muss jederzeit die Möglichkeit bestehen sofort einzuloggen und mitzuspielen
  • Wer bei einem Anwesenheitscheck NICHT erreichbar ist und sich ebenfalls NICHT zuvor abgemeldet hat, erhält keine DKP.

Ansprechpartner: Vincible, Waka

Raid System

Raids werden im Channel Raid-Anmeldungen im Discord frühzeitig angesetzt und auf der Homepage unter Upcoming Raids eingetragen. Es liegt fortan an euch , sich für diese Raids eigenständig anzumelden. Der Raidleider wird bis einem Tag vor Raidbeginn die Aufstellung bekannt geben. Wir bitten euch ebenfalls sich abzumelden, sollte dies sicher sein, dass ihr nicht könnt.

Leute auf der Ersatzbank sind berechetigt WarteDKP zu erhalten, für diese Wartedkp müsst ihr für die komplette Zeit des Raids erreichbar sein. Entweder inGame oder im Voice. Ihr dürft sicherlich andere Dinge tun, wie z.B. Instanzen ( Keine Raidinstanz ), Farmen oder Filme/Serien schauen.

Erreichbarkeiten über whatsapp, Telefon, Stille Post, Brieftauben oder Dose mit Schnur zählen nicht! Am PC sitzen -> Online sein.

Wer in eine andere Raid ID einsteigt, verwirkt seblstverstänlich sein Recht auf Wartedkp. Nur wer WIRKLICH wartet, hat ein Anrecht auf diese angerechneten Punkte.

Gildenraidlogs: https://classic.warcraftlogs.com/guild/eu/venoxis/nocturne

Ansprechpartner: Waka, Vincible

Die Gildenleitung behält sich das Recht vor auf die Wünsche und Anregungen, sowie die Kritik der Gildenmitglieder einzugehen und ggfls. Änderungen an diesen Informationen / Regeln vorzunehmen.

Letzte Aktuallisierung: 19.07.2021